BAB A 45 - Ersatzneubau Talbrücke Marbach

 

Zwischen der Landesgrenze Hessen/Nordrhein-Westfalen und dem Gambacher Kreuz sind die Ausbau- und Sanierungsarbeiten der BAB A 45 auf einer Länge von ca. 63 km in vollem Gange.

Hierfür sind auch die Sanierungen und Ersatzneubauten von 22 Talbrücken unerlässlich.

Unser Team unterstützt die am Bau beteiligten Firmen schon seit geraumer Zeit und wurde jetzt erneut für die vermessungstechnische Betreuung eines weiteren Bauwerkes, der Talbrücke Marbach nahe Dillenburg, beauftragt.

Derzeit sind wir mit der Entwurfvermessung für die kurzfristig notwendigen Planungen durch die bauausführende Firma beschäftigt. Weiterführend werden noch in diesem Jahr die Baustraßen errichtet.

Die Rückbauarbeiten des Überbau Ost (RF Dortmund) soll ebenfalls noch im 4. Quartal 2014 beginnen.

Die ca. 390 m lange Brücke wird von beiden Widerlagern aus im Taktschiebeverfahren errichtet und soll planmäßig im August 2018 fertiggestellt sein.